Samstag, 31. Mai 2008

DAS ENDERGEBNISS!

DAS ENDERGEBNISS:



Auch wenn es in diesem Jahr vielleicht für viele nicht ganz so spannend war, da sich die ersten 3 von Anfang an abgesetzt hatten, hoffe ich, das es jedem doch Spaß gemacht hat und alle im nächstem Jahr wieder dabei sind.
Alles in allem gab es doch einige Überraschungen: Stefanie Heinzmann, Mia. & Duffy hatte ich eigentlich relativ weit vorne erwartet, hier tummeln sich jedoch (sicher aber mit Recht) Lykke Li (von der wir in diesem Jahr sicher noch einiges hören werden) und nur einen einzige Punkt dahinter auf Platz 2 Kate Nash (die hatte ich persönlich allerdings weit vorne erwartet). Nur 3 Punkte dahinter Gossips Coverversion, weitere nur 4 Punkte dahinter auf Platz 4 Mute Math. Und auch Adele schaffte den Sprung über die 200 Punkte-Marke auf Platz 5.
Herzlichen Glückwunsch an die 5 - besonders natürlich an MARCO A. als Sieger des 4. RST-SONGCONTESTS 2008!


01. MARCO A. (Lykke Li – I’m Good, I’m Gone) – 221 P.




02. GOLDIE (Kate Nash – Mouthwash) – 220 P.



03. STEPHAN (Gossip – Careless Whisper) – 217 P.



04. MARTIN (Mute Math – Chaos) - 213 P.



05. ALEX (Adele – Right As Rain) - 210 P.



06. MANUEL (Slut – If I Had A Heart) – 191 P.
07. OLLI (Jack Peñate - Have I Been A Fool) – 183 P.
08. KATHARINA (Athlete – The Outsiders) – 178 P.
09. BJÖRN (Vampire Weekend – A-Punk) - 153 P.
10. MATTHIAS (Fettes Brot – Bettina) - 149 P.


11. PETER (Wir Sind Helden – Wenn Dein Herz Zu Schlagen Aufhört) – 141 P.
12. SUSANNE (Bush – The Chemical Between Us) - 136 P.
13. KATI (The More Assured – All In Your Head) – 132 P.
14. CHRISSY W. (Keane – Under Pressure) - 131 P.
15. KAI (Ennio Morricone - Il Mio Nome È Nessuno) – 129 P.
16. MARINA (Placebo – Every You Every Me) - 125 P.
17. MALTE (Röyksopp - What Else Is There) – 124 P.
18. ILKA (The Coral – Dreaming Of You) – 122 P.
19. ULLI (Hot Chip – Over & Over) – 119 P.
20. CHRISTIAN (Kleerup feat. Robyn – With Every Heartbeat) - 115 P.

21. KATJA (Mark Ronson feat. Lily Allen – Oh My God) - 114 P.
22. RENA (Nelly Furtado – Crazy) – 113 P.
23. VOLKER (Duffy – Mercy) - 107 P.
24. MAIK (Red Hot Chili Peppers – Hard To Concentrate) - 103 P.
25. MARC B. (I’m From Barcelona – Treehouse) – 97 P.
26. NICI (Mia. – Tanz Der Moleküle) - 91 P.
27. SARA (Hard-Fi – Tied Up To Tight) - 89 P.
28. ANJA K. (Stefanie Heinzmann – My Man Is A Mean Man) - 88 P.
29. JENS (Glen Hensard – Say It To Me Now) - 80 P.
30. INGO (Unkle feat. Gavin Clark – Broken) - 74 P.
31. BASTIAN (Joint Venture – Hank starb an ´ner Überdosis Hasch) - 72 P.
32. CHRISSY F. (Kylie – Love Is The Drug) - 66 P.
33. CHRISTIANE (The B52´s – Good Stuff) - 60 P.
34. SEBASTIAN (Orson – Bright Idea) - 56 P.
35. ANJA G. (Ich & Ich – Vom Selben Stern) - 55 P.
36. GUIDO (Eartha Kidd – Just An Old Fashioned Girl) - 54 P.
37. MARION (Nikitaman – Sommerkind) - 36 P.
38. DIRK (A Wilhelm Scream - I Wipe My Ass With Showbiz) - 34 P.
39. MARC (IFA Wartburg - Agrarwissenschaft Im Dienste Des Sozialismus) – 21 P.
40. JOSEF (Dire Straits – Money For Nothing) - 21 P.
41. JUSTIN (Usher – Moving Mountains) - 21 P.
42. MARCO N. (Monrose – Two Of A Kind) 13 P.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi leute,
ich freue mich sehr, dass mein song dieses mal weitaus größeren anklang gefunden hat. in den letzten jahren bin ich nie über platz 21 hinaus gekommen. und diesmal gleich platz 4. herrlich!
aber das treehouse von i´m from barcelona nur 25ster geworden is, das kann ich echt nicht verstehen. wunderschöner song! bitte nochmal anhören. vielleicht reicht´s ja für die liebe auf den zweiten blick. also...

...bis zum nächsten jahr
martin

Anonym hat gesagt…

Hey! verdienter Platz 4 (von mir aus noch weiter vorne)
Zu "Treehouse" möchte ich dir widersprechen, ich habe Verständnis für die Platzierung.

Anonym hat gesagt…

ein völlig verdienter sieg. glückwunsch.
ärgere mich ein wenig darüber, das ich mich selbst nicht getraut habe (im sinne von vertrauen zum geschmack der leute) diesen song zu nehmen...