Dienstag, 3. April 2007

Herzlich Willkommen (Regeln)!

Hier versteckt er sich also: Der Blog zum RST-SongContest!

Ab sofort wird es hier interessantes über die Songs des Contests zu lesen geben und natürlich immer die neusten Zwischenstände, wenn mal wieder eine neue Wertung von Mitspielern eingegangen ist. Ich versuche zusätzlich zu jedem abgegebenen Song ein Video zu veröffentlichen, sollte es kein Video zu dem Song geben, poste ich ein Video oder Filmbeispiel der irgendetwas mit dem Song zu tun hat.
Meldet Euch wenn Ihr weitere Ideen habt und seid gespannt wer dieses Jahr den großen Preis abräumt!
Hier nocheinmal die Regeln und der Ablauf des Wettbewerbes:
Einmal im Jahr findet dieser Contest nun schon seit 2005 statt. In diesem Jahr gibt zum ersten mal diesen Blog. Jeder der wollte war aufgefordert einen Song einzureichen. Hierbei gibt es keine Vorgaben und/oder Beschränkungen - ob nun Songs selbstgemacht wurden, direkt aus den Charts kommen oder alte Klassiker sind, ist hierbei ganz egal. Alle Songs wurden zusammengetragen und auf einer DoppelCD verewigt, die jeder Mitspieler für einen Preis von 2,- € (Materialkosten für Rohlinge, Cover, Pokal, etc...) bekommen hat. Die DoppelCD ist sonst nicht zu kaufen, auch keine einzelnen Stücke und ist auch nur denen zugänglich, die am Wettbewerb teilnehmen. An dieser Stelle möchte ich nocheinmal darauf aufmerksam machen, das es verboten ist, irgendeinen Song aufgrund dieser Zusammenstellung öffentlich zu machen. Nachdem nun jeder Mitspieler sich die einzelnen Songs zu Gemüte geführt hat, kann er seinen persönlichen Top 15 Punkte geben, ähnlich dem Eurovision-SongContest, wobei Platz 1 17 Punkte, Platz 2 15 Punkte und ab Platz 3 mit 13 Punkten, pro Platz 1 Punkt weniger erhält. Erst nach Abgabe der Wertung erhält der Spieler die Adresse zu diesem Blog, sprich, auch dieser Blog ist nur den Mitspielern bekannt. Am Ende gibt es dann einen Sieger, dem ein Pokal winkt und hoffentlich viele Mitspieler die großen Spaß bei diesem kleinen privaten Wettstreit haben. Zudem winkt auch ein Wanderpokal für den Mitspieler der insgesamt (also nach allen Contests) am meisten Punkte hat.
Kommentare in diesem Blog sind herzlich willkommen.

Und nun erstmal viel "Spaß, Spiel und Spannung"!

Manuel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Manuel,
danke für diese meine neue Lieblingssite!

"Is that a Burger King crown atop Christopher Lee's head?"