Donnerstag, 19. April 2007

20. Votes + Video: The Calling

The Calling war eine Band, die in Los Angeles von Alex Band und Aaron Kamin gegründet wurde und wird von Marc in den Contest eingereicht. Der Bandname basiert auf der retrospektiven Betrachtung des bisherigen Karrierewegs und des Glaubens, dass ihre Musik eine Berufung sei. Aaron Kamin war mit Taryn Band, der Schwester von Alex Band liiert, und fand im Sommer 1996 in deren Haus die Gitarre von Alex. Auch wenn dieser erst 15 Jahre alt, und damit 4 Jahre jünger als Kamin war, überzeugte er ihn doch mit seinen Gesangskünsten. Die Beziehung zur Schwester zerbrach bald an der Musik der beiden. Zusammen mit einem Schlagzeuger (58) und einem Bassisten (40) spielten sie zunächst als Generation Gap, mussten sich jedoch auf Drängen von RCA Records von den beiden trennen, um einen Plattenvertrag zu erhalten. Im Sommer 2000 ergänzten Billy Mohler, Sean Woolstenhulme und Nate Wood die Band. Den ersten Erfolg in Deutschland verzeichneten sie mit ihrer Single Wherever You Will Go, die sowohl im Film Coyote Ugly zu hören war, als auch in der Werbung zur damals neuen Serie Start Trek: Enterprise verwendet wurde. Der Song wurde ursprünglich von Aaron Kamin geschrieben, nachdem seine Cousine verstorben war. Er bezieht sich auf ihren Ehemann, mit dem sie über 50 Jahre verheiratet war und beschäftigt sich mit der Frage, wie es nach ihrem Tod weitergehen soll und ob sich die beiden einmal wiedersehen werden. Durch den 11. September 2001 wurde der Song zu einer „Hymne an die Hoffnung“. Das oben gezeigte Video ist übrigens die AcousticVersion des Songs und wurde in Italien aufgenommen. Im Juli 2001 erschien das Album Camino Palmero, dass sich sehr gut verkaufte. Der Name für das Album stammt von der Straße, in der sich die beiden kennen gelernt hatten. Es folgten Touren als Vorband für Lifehouse und Michelle Branch, bevor sie im Februar 2002 als Headliner erneut aufbrachen. Im Jahre 2003 nahm Alex Band einen Song mit Carlos Santana auf. Der Titel lautet Why don't you and I und wurde ursprünglich von Chad Kroeger (Nickelback) gesungen, wegen Problemen mit Kroegers Plattenfirma wurde dann allerdings Alex Band für die Aufnahme der Single ausgesucht. In Deutschland wurden beide Versionen im Radio gespielt. 2004 erschien das Album II, auf dem nur noch Kamin und Band als Bandmitglieder zu hören waren. Im Juni 2005 wurde die Trennung bekannt gegeben, woraufhin Alex Band versprach, voraussichtlich Mitte 2006 ein Soloalbum zu veröffentlichen.

http://www.thecallingband.com/
http://www.alexband.net/


Wow, Marcs Vote wirft grad den oberen Teil gehörig durcheinander – da scheint noch gar nichts gelaufen zu sein.
Hier also das nächste Zwischenergebnis, nach der Wertung von Marc. (Der Stern hinter dem Namen bedeutet, das derjenige schon bepunktet hat):


01. (01) JAN OLE* (Juliette & The Licks – I Never Got To Tell You What I Wanted To) – 129 P.
02. (02) ILKA* (Shout Out Louds – Please Please Please) – 127 P.
03. (04) MATTHIAS* (Jan Delay – Feuer) – 118 P.
04. (03) PETER* (Virginia Jetzt! – Mehr Als Das) – 115 P.
05. (10) OLLI* (The Wombats – Moving To New York) – 104 P.
06. (09) STEFFI* (Snow Patrol – Chasing Cars) – 103 P.
07. (08) CHRISSI W.* (Peter Licht – Wettentspannen) – 102 P.
08. (05) KATI* (Gwen Stefani feat. Akon – The Sweet Escape) – 99 P.
09. (06) SEBASTIAN B. (The Feeling – Strange) – 98 P.
10. (07) MANUEL* (+/- (Plus Minus) – Trapped Under Ice Floes – 94 P.

11. (11) MARION (Mono & Nikitaman – Solang Die Sonne Scheint) – 87 P.
12. (12) ANJA* (The Racounters – Broken Boy Soldier) – 86 P.
13. (19) KAI (Deichkind – Ich Betäube Mich) – 84 P.
14. (17) STEPHAN (Sia – Breathe Me) – 82 P.
15. (15) MARINA (The Verve – Bittersweet Symphony) – 75 P.
16. (13) NASUF (DD64 – Der Anti-Beat) – 71 P.
17. (14) SUSANNE* (Yeah Yeah Yeahs – Gold Lion) – 70 P.
18. (16) MARCO (Mia. – Oder Nicht Oder Doch) – 69 P.
19. (18) DIRK* (Waikiki Beach Bombers – Beach Bomb) – 68 P.
20. (23) MARC* (The Calling – Wherever You Will Go) – 57 P.

21. (21) ULRIKE* (Mobius Band – Multiply) – 56 P.
22. (20) SEBASTIAN S.* (Counting Crows – Accidentally In Love) – 50 P.
23. (22) MAIK (I Am X – Spit It Out) – 49 P.
24. (25) INGO* (El*ke – Ich Mag Dich) – 44 P.
25. (24) VOLKER (Della Reese – Whatever Lola Wants) – 41 P.
26. (29) MARTIN (Frou Frou – Let Go) – 41 P.
27. (26) CHRISTIANE (EMF – Unbelievable) – 41 P.
28. (27) JÖRG* (Conny Francis – Napoli) – 36 P.
29. (28) DENNIS (Ataxia – The Sides) – 36 P.
30. (30) TANJA (Helge Schneider – Wurstfachverkäuferin) – 34 P.
31. (32) KATHARINA (Lambchop – Is A Woman) – 34 P.
32. (31) CHRISSI F. (Katie Melua – I Cried For You) – 33 P.
33. (33) BASTIAN* (Rhapsody – Unholy Warcry) – 29 P.
34. (34) JAN (Gentleman – Dem Gone) – 27 P.
35. (35) CHRISTIAN* (Patrick Wolf – Bluebells) – 26 P.
36. (36) ROBERT (Devotchka – Till The End Of Time) – 15 P.
37. (37) THOMAS (Danny Wilson – Aberdeen) – 14 P.
38. (38) BORIS (Goran Bregovich – Mesecina) – 10 P.
39. (39) HERMANN* (Monza – How Will I Know) – 3 P.
40. (40) JOSEF (Robert Tepper – No Easy Way) – 3 P.
41. (41) FLORIAN (The Caramel Club - Mama Say Mama Sa) – 0 P.

Soweit also ersteinmal der momentane Zwischenstand.

Keine Kommentare: