Mittwoch, 21. Juli 2010

16. MARTIN W.: Digitalism - Pogo

Platz 16 (121 Punkte):
DIGITALISM - POGO

Jens Moelle und Ismail "Isi" Tuefekci sind Hamburger und basteln unter dem Namen Digitalism Elektro-Banger zusammen. Dabei nehmen sie, wie nicht unüblich in diesem Genre, den Karriereweg über das Remixer-Dasein. Seit 2004 bearbeiten sie Stücke der Klaxons, der Test Icicles oder der Futureheads neu. weiterlesen
Die Resultate können sich hören lassen, laufen Digitalism-Remixe, füllen sich die Dancefloors. Die Singles "Zdarlight" und "Jupiter Room" produzieren sie noch selbst, und siehe da, sie halten auch mit eigenem Material die Massen in Bewegung. Das merken auch die Jungs und Mädels des französichen Elektro-Labels Kitsuné, bei dem die Singles erschienen, und bieten den Hanseaten einen Album-Vertrag an.
Über "Idealism", das Debütalbum, das im Juni 2007 erscheint, sagt Jens, es sei "ein Versuch, die Hand auszustrecken und Strukturen zu schaffen. Aber da ist gleichzeitig dieser Weltraumaspekt. Man verlässt die Erde und lässt sich auf etwas Neues ein."
Gar nicht spacig dagegen klingt die Single "Pogo", die dem geneigten Elektrohörer im Sommer 2007 einige Freude bereitet. In Deutschland erscheint Digitalism über Labels.

Keine Kommentare: